Über Mich

Lilian Gauch

Seit über 30 Jahren habe ich als Dipl. Pflegefachfrau HF, Erfahrungen und Fachkenntnisse auf der Wochenbettstation in drei verschiedenen Institutionen gesammelt.

2013 habe ich zusätzlich die Weiterbildung zur zertifizierten Still- und Laktationsberaterin CAS an der Fachhochschule in Bern abgeschlossen. Danach habe ich mich entschieden meine Kompetenzen auch freiberuflich in der ambulanten Wochenbettbetreuung und Stillberatung bei den Frauen zu Hause anzubieten. 

Die erste Zeit nach der Geburt, ist eine Zeit vieler Fragen, grosser Emotionen, eine Zeit der Neuorientierung, der Anpassung und des Lernens. 

Es liegt mir sehr am Herzen, in der Phase des Wochenbettes und auch später für Sie da zu sein und Ihnen das Gefühl zu geben umsorgt zu Hause zu sein.

Am 13. Mai 1965 wurde ich geboren, habe zwei Kinder und bin verheiratet. Ich geniesse es, wenn ich viel Zeit mit meiner Familie verbringen kann.

Ich liebe es mit Freunden zusammen zu sein, im Kino die neusten Filme zu sehen, zu lesen und so oft es geht zu reisen.

Telefon: + 41 79 279 24 56
Mail: wochenbett.wohlen@gmail.com

Einsatzgebiet in Wohlen +15km

Weiterbildungen

Durch regelmässige und zielgerechte Weiterbildungen erweitere ich stetig mein Wissen im Bereich Wochenbett- und Stillberatung. 

  • Still- und Laktationsberaterin CAS
  • Homöopathie Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säugling
  • Babymassage-Kursleiterin IAIM
  • Kinästhetik Infant Handling (Grundkurs)
  • HebiTaping 1+2 Schwangere, Wöchnerinnen, Neugeborene
  • K-Aktiv Taping Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Low-Level-Lasertherapie
  • BLS-AED-SRC Komplett, Wiederholungskurse
  • Start4Neo Basic Skills Course, Wiederholungskurse
  • div Weiterbildungen im Bereich Wochenbett und Stillberatung

Feedback

Danke Lilian ❤️ Du hast das wunderbar gemacht, unterstützend und nie belehrend, immer so, dass man als frischgebackenes Mami dachte: Ich schaffe das schon & es ist gut so, wie ich es mache.
Anna R.